<< zurück zu "Verlieren und gewinnen"            Übersicht            vorwärts zu "Was hast Du vor" >>



von Wolfgang Falk


Was hast du nur mit mir gemacht?
Ich sah dich an- das erste mal-
Und ahnte nicht, was mit diesem Blick
Beginnen sollte.

Ich sprach Dich an- das erste mal-
Und wusste noch immer nicht, dass Du die
Antwort auf meine Fragen sein würdest.
Ich liebe dich- das erste mal-
Und nun kann ich
Mir ein Leben ohne Dich gar nicht
mehr vorstellen.

Es ist, als hätte ich schon immer nach Dir gesucht.
Bei Dir sind all die alten
Zweifel aus meinem Herzen
Verschwunden.

Bei Dir habe ich gelernt,
die Schönheit in Dingen zu sehen,
die ich vorher nie beachtet habe.

Bei Dir kann ich mein Herz öffnen
Und sagen, was mich bewegt
Ich sehne mich nach

D I R



Anmerkung des Autors

Eine Trennung ist schmerzhaft und bringt viele Gedanken an die vorangegangene Beziehung mit sich. Ich musste erst lernen, damit umzugehen, da diese Trennung gleichzeitig bedeutete, dass ich von meiner ersten „richtigen“ Freundin getrennt war. Heute bin ich froh, dass ich in diesem Gedicht ein gutes Andenken an sie bewahrt habe.